Willkommen bei Stand by - Agency Themen:Eventagentur-Veranstaltungsservice,Künstler und Showservice Hier ist unsere Website: Wir sind eine Eventagentur mit Künstler und Showservice Eventagentur mit Künstler und Showservice:Mr.President,Frl.Menke,Hubert Kah,Geier Sturzflug,Chris Andrews,NDW Markus,Mousse T,Matthias Carras,Down Low und bieten auch Partys wie Wir vermitteln Ihnen Künstler, Bands und Showprogramme aus allen Genres der Unterhaltungsbranche.Chart-Acts,Schlager,Single Flirt Party,Bands,Soulful Dynamics,Hypnose

Samstag, 4. Januar 2014

Frl.Menke - Hohe Berge

Frl.Menke - Hohe Berge

Frl. Menke gehörte 1982 zu den ganz großen Stars der Neuen Deutschen Welle. Zusammen mit Nena wurde sie zum neuen deutschen Fräuleinwunder erkoren und war eine der ersten, die mit ihrer schrillen Show in die verstaubte ZDF-Hitparade eingeladen wurde.
Ihre erste Single “HOHE BERGE” stürmte direkt die Deutschen TOP 10 und hat sich bis heute 2,5 Millionen mal verkauft. Es folgten weitere Hits, wie “Tretboot in Seenot” und “Traumboy“, eine kultige Frl. Menke-LP, sowie insgesamt mehr als 100 Fernsehauftritte in einem einzigen Jahr!
Von den BRAVO-Lesern wurde sie zu den 10 beliebtesten Sängerinnen des Jahres 1982 gewählt.
Aufregende Zeiten waren das Anfang der 80er Jahre. Heute kann man Franzi bzw. Franziska Menke, wie sie mit bürgerlichem Namen heißt, immer noch live auf der Bühne erleben.
Nach ihren großen Erfolgen zog sich Frl. Menke erst mal aus dem Show-Business zurück, um eine Familie zu gründen. In den kommenden Jahren komponierte sie hinter den Kulissen Werbemusik für renomierte Firmen (Wella, Berentzen, u.a.) und schrieb Hits für andere deutsche InterpretInnen.

1992 meldete sie sich nach fast zehnjähriger Abstinenz mit dem neuen Album "Ich Will's Gefährlich" zurück, das unter ihrem bürgerlichen Namen Franziska Menke veröffentlicht wurde. Mitte der 90er Jahre befand Deutschland sich im großen Techno-Fieber und dieses ging auch an den Stars der ehemaligen Neuen Deutschen Welle (NDW) vorbei. Das Kürzel NDW wurde kurzerhand in NDD ("Neuer Deutscher Dancefloor") umfunktioniert. Wegen der großen Nachfrage wurde ihr Debüt-Album aus den 80er Jahren 1999 erstmals auf CD veröffentlicht. Die CD ist nach wie vor im Handel erhältlich.
Mehr als 17 Jahre mussten Franziskas Fans auf eine neue Solo-Single warten. Daher ist die Veröffentlichung ihrer neuen Single “Freunde” schon eine kleine Sensation! Ach so, und als ob das nicht schon genügend Neuigkeiten wären: Fräulein Menke ist jetzt übrigens Franzi Menke!
Im Herbst 2000 spielte Frl. Menke das erste Mal in einem Musical mit und tourte mit dem Ensemble von "Let's Twist" quer durch Deutschland.
Im April 2005 übernahm sie die weibliche Hauptrolle im Neue-Deutsche-Welle-Musical "Sternenhimmel" im Hamburger Delphi Showpalast. Aufgrund der großen Nachfrage wurde das Musical anstatt eines halben Jahres insgesamt ein ganzes Jahr lang jeden Donnerstag, Freitag und Samstag aufgeführt (von April 2005 bis April 2006). Nebenbei ging sie im Sommer 2005 mit dem NDR erneut auf Deutschland-Tour und war in 12 deutschen Städten bei Open Air Festivals live mit Band zu erleben.
Im selben Sommer veröffentlichte sie nach mehr als 20 Jahren ein zweites kultiges FRL. MENKE-Album, das den Namen "Einwandfrei" trug. In Eigenregie vermarktete sie dieses Album über ihre offizielle Internetseite. Heute ist es in CD-Form nicht mehr erhältlich, aber noch in allen Online-Musikportalen als Download zu erwerben.
2007 zeigte Franziska, dass sie immer wieder für eine Überraschung gut ist und vor allem auch keine Berühungsängste mit ihren Hits von damals hat. Zeitgleich nahm sie in diesem Jahr eine Industrial-Version ihres Titels "Hohe Berge" auf (für das Projekt NDI - Neue Deutsche Welle Goes Industrial) und zugleich brachte sie mit der Cuxhavener Band GAS die Single "Du Bist Nicht Hier" (ein Rock-Duett) heraus. Der Titel befand sich wochenlang in den Charts der norddeutschen Radiostationen. Frl. Menke ist sich selbst und ihrer Musik immer treu geblieben: Auch heute tritt sie noch regelmäßig mit ihren Kollegennen Markus, Hubert Kah, Peter Hubert (UKW) oder Geier Sturzflug bundesweit auf kultigen Neue Deutsche Welle-Parties oder in verschiedenen Fernsehshows auf.


Bilder Galerie
Frl.Menke - Hohe Berge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen