Willkommen bei Stand by - Agency Themen:Eventagentur-Veranstaltungsservice,Künstler und Showservice Hier ist unsere Website: Wir sind eine Eventagentur mit Künstler und Showservice Eventagentur mit Künstler und Showservice:Mr.President,Frl.Menke,Hubert Kah,Geier Sturzflug,Chris Andrews,NDW Markus,Mousse T,Matthias Carras,Down Low und bieten auch Partys wie Wir vermitteln Ihnen Künstler, Bands und Showprogramme aus allen Genres der Unterhaltungsbranche.Chart-Acts,Schlager,Single Flirt Party,Bands,Soulful Dynamics,Hypnose

Samstag, 4. Januar 2014

Jürgen Drews - Ein Bett im Kornfeld

Jürgen Drews - Ein Bett im Kornfeld

Jürgen Drews! Schon mit der Schülerband Schnirpel und den Monkeys tingelte Jürgen Drews durch seine damalige Heimat rund um Schleswig und Kiel. Mit 15 Jahren bekommt er einen Preis als bester Banjo-Spieler Schleswig Holsteins. In Kiel gründete er 1967 die Gruppe DIE ANDEREN, mit denen er zwei LP's aufnahm und in einigen Filmen zu sehen war. Nach dem Zerfall der Band ging er nach Rom und drehte einige Spielfilme (der erfolgreichste: "Das Syndikat" (1972) mit Mario Adorf). Parallel dazu wurde er Mitglied der "Les Humphries Singers", mit denen er Anfang bis Mitte der 70ger Jahre riesige Triumphe (Mama Loo, Mexico, Kansas City) feiern konnte. Tourneen und Fernsehauftritte in ganz Europa waren an der Tagesordnung.
Als sich 1976 das Ende der Singers abzeichnete, konzentrierte sich Jürgen Drews auf seine Solokarriere. "Ein Bett im Kornfeld" war der Anfang einer Reihe von Riesenhits ("Barfuss durch den Sommer", "Wir zieh'n heut' abend auf's Dach" u.v.a.m. folgten).
1995 verabschiedet sich Jürgen Drews kurzfristig von seinen Fans, denn "Onkel Jürgen" wird geboren. Zusammen mit Stafan Raab und Bürger Lars Dietrich interpretiert er nochmals sein "Bett im Kornfeld" in einem völlig neuen, hippigen Sound. Fortan fährt er zweigleisig. Mit einem Augenzwinkern genießt er die Gegenwart, raved in der Figur des "Onkel Jürgen" und überzeugt als traditioneller Jürgen Drews mit ernsthaft gutem Pop.
Jürgen Drews hat seine eigene Geschichte, aber sie belastet ihn nicht – im Gegenteil. Es sind Lektionen von damals, die ihm helfen, ein Star von heute zu sein. Seine authentische Biografie füllt locker ein Buch, denn sein Leben war und ist nun mal ziemlich abwechslungsreich. Eines steht fest: Er war nie weg, er ist immer noch da und er hat immer noch das gewisse Etwas. Immer oben auf und immer in den Schlagzeilen!
Und dann ist da ja noch der "König von Mallorca". Von Gottschalk vergeben und hart umkämpft, dieser Titel. Kollege M. Krause forderte ihn ein, und holte sich eine blutige Nase, so kann´s gehen wenn man den Mund zu voll nimmt...
Seit Ramona an Jürgens Seite nicht mehr weg zu denken ist kann er sogar ab und zu entspannen - auch wenn das nicht seiner explosiven Persönlichkeit entsprechen will ;).

Nach ich bau Dir ein Schloss gibt es über uns ist nur der Himmel...und ganz aktuell Kornblumen!


Jürgen Drews - Ein Bett im Kornfeld

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen